Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 301
"Juli 2023"

 

 

Geschwurbel

 

Wir leben in seltsamen Zeiten! Immer öfter werden nun Wölfe, obwohl strengstens geschützt, zum Abschuss freigegeben. Wer hätte auch ahnen können, dass die Wiederansiedlung des Wolfes auf unseren Almen Probleme erzeugen könnte? Dass er Schafe reißt und sich sogar vermehrt? Nun, wohl jeder, der seinen Hausverstand nicht zum Werbungmachen beim Billa abgegeben hat!


Seltsam auch die Strategie der Klima-Kleber, die auch bei uns immer wieder für fröhliches Staugeschehen sorgen. Und damit auch viele Menschen gegen sich aufbringen, die eigentlich für ihre Sache sind bzw. es waren. Manche scheinen es richtig zu genießen, die Menschen auf die Palme zu bringen. Schön, wenn euer Job euch Spaß macht. Denn viele Kleber werden ja scheinbar laut Berichten dafür bezahlt, sich anzukleben!


Und mein „Liebling“: Menschen, die sich für Friedensverhandlungen einsetzen, die wollen, dass das tägliche Töten und Zerstören endlich aufhört, werden medial als „Friedensschwurbler“ beschimpft!


Gut, dass es Ablenkung gibt. Es ist wieder Fußball-WM, yeah! Aber leider nur die der Frauen … (kleiner „Gag“ für feministische Leser). Nichts für ungut. Den Frauen eine schöne WM. Love and Peace.

 

Startseite