Logobild Zwiderwurz

 

Der Zwiderwurz aus
unserer Dorfzeitung
HitteHatte Nr. 286
"April 2022"

 

 

Banalitäten

 

Abseits aller Krisen und 3.412 „neuer“ Corona-Toten, die sich scheints in einer Statistik versteckt hatten (euer Ernst?!), mal was Banales:


Seit längerem fuhr ich wieder mal nach Innsbruck. Und was durfte ich sehen? Endlich wieder mal eine Baustelle auf der Autobahn! 4,5 km „gleiten statt hetzen“. In IBK parkte ich etwas abseits einer speziellen Apotheke. Beim Schild mit „Parkticket“ war jedoch kein Automat, sondern nur ein Ständer mit der Kronenzeitung. Also volles Risiko und ab zur Apotheke. Nach 10 Minuten zurück zum Auto und … kein Strafzettel! Läuft!


Dann zum IKEA. Zum Bezahlen waren eine normale Kassa und 4 Express-Kassen (zum Selberscannen) offen. Umerziehung der Kunden, nicht durch „2G“, sondern „1K“ (1 Kassa mit Warteschlange).


Geschafft. Zur Belohnung ein Eis im DEZ. Im Super-Markt waren 2 Kassen offen, ich wählte die falsche. Vor mir eine ältere Dame, die gemächlich die Münzen aus ihrer Hand zählte. Gleich danach wechselte dann auch noch die Kassiererin in die Pause. Läuft!


Banales Leben mit kleinen Hochs und Tiefs. Fast wie früher, abgesehen von der Maske im Super-Markt. Aber vielleicht ändert sich auch das ja bald, denn: „Alles neu macht der Mai!“

 

Übersicht / Startseite